Emotio-was? ist ein Journal, das personale und soziale Kompetenzen im Schulzimmer der Mittelstufe spielerisch erlebbar macht.

Das heutige Bildungssystem strebt unter anderem eine umfassende Entwicklung der Schulkinder auf personaler und sozialer Ebene an. Der Lehrplan 21 will die Kompetenz der SchülerInnen im Umgang mit sich selbst und der Schulklasse als Gemeinschaft entwickeln. Lehrpersonen sollen die Wahrnehmung, Emotionen, Handlung und Interaktion und die Korrelation von Körper und Geist bei Schulkindern fördern: Die Fähigkeit der Emotionalen Intelligenz.

Das Journal 'emotio-was?' fördert Emotionale Intelligenz von Schulkindern spielerisch und mit viel Anfängergeist und trägt so zu einem günstigen Lern- und Entwicklungsumfeld der SchülerInnen bei.

Das Journal 'emotio-was?' ist im Rahmen der Master Thesis: 'Empowerment der 'Future Skill' Emotional Intelligence auf der Mittelstufe' am Departement Weiterbildung Design im MAS Strategic Design an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) entstanden.

Emotionale Intelligenz!

© 2019 Christine Koenig